Saison16

Startseite | Kontakt | Impressum

3. Frauen Regionsliga Ost

Abschlußtabelle Saison 2016/2017

Aus EINTRACHT Magazin 04.16

Auch die 3. Damenmannschaft konnte sich über das Erreichen des selbstgesteck- ten Saisonziels freuen. Nachdem man vor Saisonbeginn in die Regionsliga aufgestiegen war, galt es sich in der neuen Spielklasse zu etablieren und den Klassenerhalt zu sichern.
Dies gelang der Mannschaft von Trainer Andreas Folkerts, der zum Ende der abgelaufe- nen Saison von Jan-Hendrik Slepica aus der
1. Herrenmannschaft unterstützt wurde und auch in der neuen Spielzeit auf dessen Unter- stützung auf der Bank hoffen darf. Die vor der Saison vom BSV Ölper zur Mannschaft gestoßenen Neuzugänge wurden menschlich und sportlich ohne Probleme in das bestehende Mannschaftsgefüge integriert.
Trotz des Erreichens des Klassenerhalts pflasterten einige unnötige Niederlage den Weg der Mannschaft. Oft zeigte sich das Team zu unbeständig und brachte sich so selbst um teilweise verdiente Punkte, so die Links- außen Yvonne Gondolf. Gerade bei starken Gegnern präsentierte man sich oft stark. So stand das Team in Schöppenstedt kurz vor der Sensation, verlor dann aber denkbar knapp mit 31:28, fehlte doch die Konzentration in den letzten Spielminuten. Dennoch zeigte die Mannschaft, die auch einige Rückschläge durch den Ausfall verletzter Spielerinnen hin- nehmen musste, großen Kampfgeist, schlug den Lokalrivalen von der HSG Braunschweig zweimal verdient – vier wichtige Zähler zum Verbleib in der Liga, in der das Team in der neuen Saison für mehr Furore sorgen will.
Daniel Knop