Saison16

Startseite | Kontakt | Impressum

Zeitungsberichte

so schrieb der Gegner aus Wolfsburg

Herbe Niederlage für die Herren beim Saisonauftakt
Im ersten Spiel der neuen Saison mussten wir leider eine 15:27 Tore Niederlage gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig einstecken.
Wir hatten uns viel vorgenommen und bis zur 15 Minute,Braunschweig führte knapp mit 6:5 Toren, konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Ab diesem Spielstand kam ein völlig unerklärlicher Bruch in unser Spiel. Viel Angriffe wurden nun überhastet abgeschlossen und unsere Deckungsarbeit ließ einige Wünsche offen.Die Folge war, dass unser Gegner nun leichtes Spiel mit uns hatte und mit einer folgerichtigen 16:8 Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte.
Auch in der 2. Halbzeit haben wir uns insgesamt nicht gut angestellt und so konnte Braunschweig einen verdienten 15:27 Tore Sieg mit in die Löwenstadt nehmen.
Das Fazit des Spiels ist, dass wir unser Abwehrverhalten deutlich aggressiver im Verbund gestalten müssen und, dass die Chancen konsequenter genutzt werden müssen.
Für das nächste Spiel bleibt zu hoffen, dass sich Detlef, Damian und Sefa von ihren Verletzungen erholen und, dass wir an die guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen können.
Aufstellung:
Markus Lange, Jörn Hauptmeyer (Tor), Jens Wöhner (8), Damian Gorki (5), Jan Perduns (1), Sefa Aslan (1), Detlef Barth, Thomas Thielert, Tamas Benke, Toni Borchert, Torsten Eichler und Foued Jedli.