Du bist hier: Startseite > 2. Frauen

2. Frauen Regionsoberliga

Die Frauen II auf Facebook

hier besuchen

 

das nächste Spiel der 2. Frauen beginnt:

Ausklang in die Winterpause

Gestern fand unser gemeinsames Weihnachtstraining der 3 Damen-Mannschaften statt. Traditionell gab es nicht nur ein leckeres Büfett, sondern es wurde auch gemeinsam gespielt.
Wir wünschen der gesamten Handball Familie fröhliche Weihnachten und allen ein gesundes 2019 und ein großer Dank an alle Verantwortlichen,
die uns Handballer unterstützt haben.
Heike Holtwick

Siegerbier in Schöppenstedt- es schmeckt!

Hallo Vorbereitung.... wie haben wir dich vermisst

Die 2. Damen meldet sich zurück aus der wohl verdienten ‚Pause‘.
Die Blessuren sind geheilt, die Motivation ist hoch und die Kondition am Nullpunkt.
Also die besten Vorraussetzungen für den Beginn der Vorbereitung auf die neues Saison.
Nach einer ersten Laufeinheit am vergangenen Mittwoch, stand gestern Ausdauer und Koordination auf dem Plan.
Umgesetzt durch Multitalent Corinna, die uns durch ein Aerobic Workout schon nach wenigen Minuten zum Schwitzen brachte.
Auch wenn man zunächst es womöglich eher belächelt eine Aerobic Einheit zu absolvieren und die Bilder von neon farbenden Leggings, Bodysuits und Stulpen sofort präsent sind, haben wir gestern am eigenen Leib erfahren wie schweißtreibend und kraftraubend eine solche Einheit sein kann. Ziemlich schnell kristallisierten sich bei uns Koordinationsmultitalente heraus, die unsere Trainerin dazu veranlasste weitere Einheiten mit Corinna in unseren Vorbereitungsplan zu integrieren.