Du bist hier: Startseite > 2. Frauen

2. Frauen Regionsoberliga

Die Frauen II auf Facebook

hier besuchen

 

das nächste Spiel der 2. Frauen beginnt:

aus Eintracht-Magazin 05_2017

Für die Zweite Damenmannschaft war es das erste Jahr nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga. Das Ziel war es in dieser Liga Fuß zu fassen und sich möglichst im Mittelfeld zu positionieren. Das am Ende der sechste Platz dabei heraus kam, stimmte Trainerin Heike Holtwick durchaus zufrieden, war mit einem derart guten Abschneiden doch nicht unbedingt zu rechnen. In der Mannschaft steckt erhebliches Potenzial, welches in der nächsten Saison herausgekitzelt werden soll.

Daniel Knop

Goes-Cup 2017

...und plötzlich hatten sie den Pokal
Zum traditionellen Rasentunier in Salzgitter-Thiede, startete in diesem Jahr eine Mixmannschaft aus 1. und 2. Damen der Braunschweiger Eintracht.
Für den Frauen Bereich meldeten sich dieses Jahr 7 Mannschaften.
Gleich im ersten Spiel musste das Mixteam gegen die Tietelverteidigerinnen HSG Liebenburg-Salzgitter ran.
In einer umkämpften Partie konnte ein Unentschieden erspielt werden. Jedoch sollte dies der einzige Punktverlust an diesem Tuniertag sein.
Die anderen Spiele konnten durch gewetzte Krallen, viel Spaß und vor allem starkem Teamgeist für die Eintracht entschieden werden,sodass sie am Ende den Pokal für den Tuniersieg mit nach Braunschweig nehmen konnten.
Auch die anderen Mannschaften der Braunschweiger Eintracht beendeten das Tunier mit guten Platzierungen. So erkämpfte sich die 3. Damen einen starken 4. Platz und das Mixteam der Männer, bestehend aus 1. und 2. Herren, mussten sich nach einem spannenden Finalspiel nach 7-Meter-Werfen geschlagen geben und belegte somit den 2 Platz.